dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
161204 Euro gewonnen im Regionalverband Saarbrücken bei Eurojackpot, Saarlandkarte mit Markierung Saarbrücken

Das neue Jahr bringt großes Glück für das Saarland: Ein anonymer Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken knackte bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (10. Januar) den 3. Gewinnrang und sicherte sich 161.204,20 Euro. Mit fünf Richtigen gelang dem Glückspilz ein beeindruckender Start ins Jahr 2025.

"Wir gratulieren der Gewinnerin oder dem Gewinner herzlich und hoffen, dass sie oder er sich bald bei uns meldet", sagt ein Sprecher von Saartoto. "Gespielt wurden 12 Tippfelder beim Eurojackpot mit einem Einsatz von 24,20 Euro. Leider wurde der Tipp ohne Saartoto-Kundenkarte gespielt, hier würde der Gewinnbetrag direkt auf das angegebene Konto überwiesen. So hoffen wir, dass der glückliche Tipper seinen Gewinn bemerkt hat und in der Annahmestelle seine Spielquittung überprüfen lässt."

Auch wenn der Hauptjackpot von 80 Millionen Euro im benachbarten Rheinland-Pfalz geknackt wurde, sorgt dieser Großgewinn für große Freude im Saarland. Der Eurojackpot, an dem Tipper aus 19 europäischen Ländern teilnehmen, beweist einmal mehr, dass auch in den unteren Gewinnrängen stolze Beträge warten können. Für den aktuellen Gewinner aus dem Saarland hat sich die Teilnahme auf jeden Fall gelohnt. Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, wer der Glückliche ist, der das neue Jahr mit einem finanziellen Paukenschlag beginnt.

Landesrekord für Rheinland-Pfalz


Das neue Jahr ist gerade einmal zehn Tage alt und der Eurojackpot wurde erstmals in 2025 geknackt.
Bei der Ziehung am Freitag (10. Januar) wurden die Zahlen 17, 34, 38, 42, 48 sowie die beiden Eurozahlen 2 und 11 ermittelt. In den 19 teilnehmenden europäischen Ländern konnte ein Glückspilz aus Rheinland-Pfalz als Einziger den ersten Gewinnrang treffen, so dass ihm nun die Gewinnsumme von 80.437.425,70 Millionen Euro zusteht. Insgesamt acht Ziehungen hat es gedauert, bis der Jackpot geknackt wurde.

Für Rheinland-Pfalz ist dies der höchste Lotteriegewinn. Der bisherige Rekordbetrag für das Bundesland betrug 63,2 Millionen Euro und wurde im Februar 2019 erzielt.
Besonders bemerkenswert: Es ist gerade einmal wenige Wochen her, dass ein Spielteilnehmer aus Rheinland-Pfalz die erste Gewinnklasse bei Eurojackpot getroffen hat. Er bewies am Nikolaustag den richtigen Riecher und teilte sich den MEGA-Jackpot von 120 Millionen Euro mit einem Tipper aus Nordrhein-Westfalen. Nur wenige Tage später schnappte sich ein Pole den Jackpot - er gewann am 13. Dezember rund 21,3 Millionen Euro.

Weitere Hochgewinne

Am Freitagabend wurden zudem 13 Spielteilnehmer zu Hochgewinnern: Glückstreffer in Gewinnklasse 2 erzielten Tipper aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Dänemark und Polen. Sie erhalten jeweils 643.155,20 Euro. Im dritten Rang gehen jeweils 161.204,20 Euro nach Nordrhein-Westfalen (2x), Saarland, Schleswig-Holstein, Thüringen, Norwegen, Italien, Schweden und Finnland.

Neue Jackpotphase

Bereits Morgen (14. Januar) startet die nächste Jackpotphase bei der Lotterie Eurojackpot. Dann stehen erneut zehn Millionen Euro im obersten Rang (Chance 1: 140 Mio.). Hier geht's zum Tippschein >>.