Das Saarland im LOTTO-Glück
Glückspilz aus dem Kreis Saarlouis gewinnt über eine halbe Million Euro
Ein weiterer Glückstag für das Saarland: Ein Lottospieler aus dem Kreis Saarlouis knackte am Samstag mit einem einfachen Sechser die Gewinnklasse 2 und sicherte sich damit exakt 559.990,30 Euro. Mit den Glückszahlen 7-17-28-35-44-49 teilte er sich die Gewinnsumme von über 1,6 Millionen Euro mit drei weiteren Gewinnern aus Niedersachsen und Baden-Württemberg.
Der Gewinner hatte strategisch vorausgeplant und einen Mehrwochenschein mit einer Laufzeit von drei Wochen abgegeben. Er hat somit noch bis zur LOTTO-Ziehung am 11. Mai die Chance, erneut abzuräumen.
Die Spielquittung wurde anonym in einer von rund 290 Annahmestellen im Saarland eingereicht. Der Gewinner muss sich daher noch im Saarbrücker Totohaus melden.
Mit diesem Gewinn verzeichnet das Saarland den vierten Großgewinn (ab 100.000 Euro) des Jahres und setzt auch im April seine Serie an Lottoglück fort. Erst in der vergangenen Woche freute sich ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken über einen Gewinn von 562.877,30 Euro.
Der LOTTO 6aus49 Jackpot wurde am Samstag nicht geknackt, wodurch sich der Gewinntopf für die kommende Ziehung am Mittwoch auf rund 6 Millionen Euro erhöht.